roylecompte

mehr Witze ...

Schottenwitze

Aufgeregt kommt Frau McDonald zu ihrem Mann in die Küche."Stell dir vor, im Wohnzimmer sitzt unsere Tochter auf dem Schoßvom jungen McGregor, und das Licht hat er auch ausgemacht!""Der Junge gefällt mir", brummt McDonald, "spart Licht und benutztnur einen Stuhl!"


Zwei Schotten treffen sich auf der Straße. Fragt der eine:"Was macht dein Studium?""Ich mußte aufhören. Mein Vater hat eine Kaputte Uhr,und jetzt muß ich Uhrmacher werden."


Ein kluger Engländer wurde einmal gefragt, was der Unterschied zwischenEnglisch, Irisch und Schottisch sei. Er antwortete mit folgendem Beispiel:Wenn man in England bei einer Einladung um mehr Zucker zum Tee bittet, soangelt die Hausfrau ein besonders kleines Stückchen aus der Dose.In Irland reicht Sie ihnen die Zuckerdose und bittet Sie, sich zu bedienen.Äussert man in Schottland, daß der Tee nicht süßgenug sei, so sagt die Hausfrau leise, aber bestimmt:"Sie haben sicher nicht umgerührt."